Design
Entwicklung
Realisierung
 
     
     
     
     
   
       
       
 
Portrait Referenzen Kontakt Impressum
     
als PDF öffnen zum Druck
 
Referenzen - Webasto AG
     
Kunde: Webasto AG  
Projekt: Modularer Messebaukasten  
Partner: Hauser Design GmbH  
Aufgabe: Detailplanung  
  Ausführung  
     
     
     
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild für eine größere Ansicht.

Die Webasto AG, weltweit führender Produzent für Schiebedachsysteme und Klimatechnik, hatte sich zur IAA 1997 Besonderes vorgenommen. Die von der Hauser Design GmbH in Stuttgart entworfene Standarchitektur wurde in enger Zusammenarbeit realisiert. Es ist ein systematischer Messestand entwickelt worden, ohne dass das Modulsystem als System erkennbar ist. ET Edelstahl-Technik wurde weltweit mit der Durchführung der Messebauarbeiten beauftragt. In einem über vier Jahre laufenden Projekt wurden alle wichtigen Automobilmessen mit diesem System realisiert. Durch intelligente Verpackungseinheiten, montagefreundliche Systemkomponenten und effizientes Handling wurden die Kosten bei hoher Ausführungsqualität niedrig gehalten.

 
  zurück zur Referenzauswahl