Design
Entwicklung
Realisierung
 
     
     
     
     
   
       
       
 
Portrait Referenzen Kontakt Impressum
     
als PDF öffnen zum Druck
 
Referenzen - Robert Bosch GmbH
     
Kunde: Robert Bosch GmbH  
Projekt: Messesystem BCD 20  
Partner: Bosch Messeabteilung  
Aufgabe: Konzeption  
  Detailplanung  
  Ausführung  
     
     
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild für eine größere Ansicht.
In Zusammenarbeit mit der Zentralstelle Messen und Ausstellungen der Robert Bosch GmbH wurde das Messesystem BCD 20 entwickelt. Anfänglich „nur“ als Fassade für einen mehrgeschossigen Messestand geplant, entstand ein freistehendes Messesystem mit variablen Bauhöhen von 3 über 4,5 bis 6 Meter.
Die verwendeten Materialien wie Edelstahl, eloxiertes Aluminium und Glas verleihen dem Messestand seine unverwechselbare Wertigkeit. Die Flexibilität des Systems ermöglicht die schnelle Anpassung an die verschiedensten Anforderungen. Das bisher größte realisierte Gebäude war der EXPO Pavillon 2000 der Robert Bosch GmbH in Hannover. Das System BCD 20 kam in der 1.300 qm großen Glasfassade und dem Obergeschoss voll zur Geltung und sorgte für einen souveränen und zukunftsorientierten Auftritt.
 
  zurück zur Referenzauswahl